Lernen Sie das Team kennen

Wir schützen Ihre Marken kompetent

Francois Cochard: Geschäftsführer bei Markenregistrierung.ch

François Cochard – Der Markenmentor

Markenmentor & Trainer für Geschäftsentwicklung, Geschäftsführer
François Cochard hat sich viel Erfahrung in der Markenführung bei American Express angeeignet, bevor er dieses Wissen mit grossem Erfolg im Musikbusiness eingesetzt hatte. Als Unternehmer hat er selber mehrere Marken in verschiedenen Branchen erfolgreich aufgebaut oder weiterentwickelt. Sein Wissen in Bezug auf Marken- und Geschäftsentwicklung gibt er heute als Mentor und Trainer an KMUs und Kulturprojekte weiter. Mit seinem vernetzten Denken sowie den grossen Erfahrungen berät er gerne unsere Kunden betreffend Marken umfassend und über den reinen Schutz der Marke hinaus.

Marco Neeser

Markenexperte & Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Marco Neeser erwarb im Jahr 2001 das Anwaltspatent. Darüber hinaus wurde ihm von der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich der Doktortitel verliehen. Er ist Mitglied des Zürcher- und Schweizerischen Anwaltsverbands.
 
Nach mehrjähriger Partnerschaft in einer Kanzlei mit Ausrichtung auf Geistiges Eigentum gründete er im Jahr 2008 seine eigene Anwaltskanzlei und formierte ein internationales Netzwerk von Rechtsanwälten (IP-INTELLIGENCE). IP-INTELLIGENCE steht für intelligenten Umgang mit Geistigem Eigentum (Intellectual Property oder kurz IP).
 
Die dem Netzwerk angeschlossenen Rechtsanwälte beraten in- und ausländische Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen sowie Privatpersonen im Bereich des Vertragsrechts und des Geistigen Eigentums, insbesondere in den folgenden Rechtsgebieten: 

Markenrecht, Urheberrecht, Lizenzvertragsrecht, E-Commerce / Geschäftsmodelle im Zusammenhang mit neuen Technologien, Software-Verträge, Patentrecht, Firmengründungen, Startup-Beratung
Virginia Chamot: Spezialistin Markenschutz bei Markenregistrierung.ch

Virginia Chamot

Expertin Markenschutz
Virginia Chamot ist eine Expertin mit 360-Grad Erfahrung, wenn es um Marken geht. Als ehemalige Markenprüferin beim Institut für Geistiges Eigentum (IGE) kennt sie die rechtlichen Anforderungen, damit eine Marke in der Schweiz erfolgreich geschützt werden kann. Darüber hinaus hat sie auch im internationalen Markenschutz viel Erfahrung. Sie war bei der FIFA als Kommunikatorin mit Spezialisierung auf «Geistiges Eigentum» im Bereich Intellectual Property Management mitverantwortlich für die Entwicklung starker Marken. Ihre grosse Berufserfahrung ergänzt mit viel Wissen aus ihrem Kommunikationsstudium an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) setzt sie heute ein, um Firmen mit viel Engagement zu beraten, wie sie starke und erfolgreiche Marken schaffen können und wie diese Marken national und international geschützt werden müssen.
Lea Kaufmann: Spezialistin Markenschutz bei Markenregistrierung.ch

Lea Kaufmann

Expertin Markenschutz
Lea Kaufmann war während 10 Jahren als Markenprüferin und als Expertin für Garantie- und Kollektivmarken beim Eidg. Institut für Geistiges Eigentum (IGE) tätig. Durch ihre langjährige Erfahrung weiss sie genau was nötig ist, damit eine Marke geschützt werden kann. Darüber hinaus studierte sie Philosophie, Linguistik und machte Ihren Master-Abschluss in «Political, Legal and Economic Philosophy» an der Universität Bern. Ihr sprachliches und fachliches Wissen sowie ihre ganzheitliche und vernetzte Denkweise setzt sie heute tagtäglich für die Marken-Beratung von Firmen ein.

Daniela Jovanovic

Expertin Markenschutz

Daniela Jovanovic hat umfangreiche und fundierte Fachkenntnisse im Markenbereich. Als frühere Markenprüferin beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum (IGE) entschied sie tagtäglich, welche Marken den rechtlichen Vorgaben entsprechen und daher geschützt werden können. Diese Erfahrung aus der Praxis ergänzt sie mit viel Wissen aus der Theorie, da sie sich bereits während ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bern für Marken begeisterte. Diese Faszination führte zu einer Spezialisierung auf diesem Gebiet. So untersuchte sie im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten unter anderem, was Marken stark macht und wie sie zum Unternehmenserfolg und -wert beitragen. Ihr breites Know-how setzt sie nun ein, um Unternehmen kompetent und umfassend in Markenbelangen zu beraten.

Diana Gies

Marketing & Administration